Hallo Herbst

… und ein herzliches Willkommen im gemütlichen Heim! Dieser herbstliche Stickrahmen begrüßt an der Haustür oder als Wanddeko alle Gäste schon farbenfroh und lädt ein zum Klönen am Kamin, oder? In zwei Varianten ist er im Werkelrausch entstanden – einmal mit Apfel und einmal mit Kürbis. Beides sind für mich die Früchte des Herbstes schlechthin.

Stickrahmen Willkommensgruß herbst

Stickrahmen eignen sich perfekt zur Dekoration mit Papier und Tinte. Ein paar herbstliche Kleckse Farbe, dazu ein ausgestanzter Willkommensgruß und fertig ist schon die Basis. Den Rahmen habe ich mit bunt kolorierten ausgestanzten Blättern und einem Kürbis oder Apfel dekoriert.

Stickrahmen Willkommensgruß herbst

Möchtest Du eine Anleitung zum Nachbasteln, dann schreib mir gerne.

Aus Kraftkarton habe ich eine passende Geschenkbox dazu gewerkelt. Mit der neuen Kupfertinte stempelte ich Blätter auf die Oberseite der Box. Diese schimmern ganz dezent, was der Box einen sehr edlen Look verleiht. Das ganze wird mit einer Banderole verschlossen, auf die auch ganz dezent ein Gruß in der schimmernden Kupfertinte gestempelt ist.

Mit der Box ist somit ein kleines Mitbringsel für die nächste Einladung zum gemütlichen Herbstessen bei Freunden entstanden. Wir haben früher oft Zwiebelkuchenabende mit viel Federweisser zelebriert. Dabei wurde zuerst alles gemeinsam zubereitet und dann ausgiebig genossen. Es war immer sehr lustig und sehr lecker. Leider ist das etwas eingeschlafen – aber der Herbst dauert ja noch ein Weilchen. Da können wir die Tradition doch wieder aufleben lassen.

Das Rezept zum Zwiebelkuchen schlummert sicher noch irgendwo;-)

Wie ist es bei Euch? Habt Ihr Herbsttraditionen? Liebt Ihr den Herbst oder ist das für Euch eher die ungeliebt Zeit zwischen Sommer und Weihnachten?

Macht auf jeden Fall das beste draus – zum Beispiel mit Basteln. Mit Kreativität und Farbe wird der Herbst gleich noch bunter. Wenn Ihr noch Lust auf einen bastelworkshop habt, dann schaut doch mal in mein Programm https://werkelrausch.de/workshop-termine/

Bleibt kreativ und seid herzlich gegrüßt von

Bea aus dem Werkelrausch

Teile diesen Beitrag auf

Hast Du Fragen, Anregungen? Ich freue mich über Deine Kommentare