Geschenke zur Konfirmation

Schmetterlingsbox einzelnAuch in unserer Familie standen in diesem Jahr Konfirmationen an. Da waren Ideen zur netten Verpackung der Geldgeschenke gefragt. Für ein Mädchen fand ich die Box mit Schmetterlingen in Form eines Mobile’s toll. Gefunden hatte ich sie auf bei  jedertagistandersneu.blogspot.de auf Pinterest.   Die Box war schnell gemacht, aber dann…

Für das Mobile habe ich ein Stück Cardstock in der Größe des Deckels so zugeschnitten, dass ich es zum Schluss innen einkleben konnte. In dieses Stück habe ich mit einer Ale einige Löcher gestochen, durchsichtigen Nylonfaden durchgezogen und auf der Rückseite verknotet und verklebt. Soweit auch noch easy.

Das Falten der Scheine und der zusätzlichen Papiere erforderte schon etwas Ausdauer, das Anknüpfen an die Schnur aber noch mehr… Die Schmetterlinge sollten auch möglichst aufrecht sein und nicht kopfüber nach unten fliegen oder so. Durch ihr Fliegengewicht taten sie das nicht immer freiwillig. Ich habe so einiges ausprobiert und die zuletzt geknüpften Falter fliegen dann auch brav in die gewünschte Richtung ;-).

Insgesamt ist es ein schöner Schmetterlingsschwarm geworden, der wild durcheinander fliegt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Konfirmierte und die anderen Gäste waren jedenfalls begeistert und haben große Augen gemacht. Das ist der schönste Lohn :))

Für den zweiten Konfirmanden habe ich es schlichter gehalten. Jungs brauchen ja nicht so viel Schnickschnack ;)), Da wurde es eine schlichte Gutscheintasche mit zwei Fächern  nach der Anleitung von Kreativ-am-deich.blogspot.com.  Schlicht und schön…

Das waren die Werkeleien der letzten Wochenenden. Jetzt freue ich mich schon darauf, mit den neuen Produkten von Stampin‘ UP! zu werkeln!!

Danke fürs Vorbeischauen  und  bis zum nächsten Mal

Viele Grüße von BeaMerken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hast Du Fragen, Anregungen? Ich freue mich über Deine Kommentare

2 Gedanken zu “Geschenke zur Konfirmation”